Her kommt Deine Lilie rein als Gestaltungselement
Her kommt Deine Lilie rein als Gestaltungselement

In Publikationen dokumentiere ich meine gesammelten Erfahrungen. Ich trete in Austausch mit Kollegen, Verlagen und Interessenten. Die Naturheilkunde bleibt lebendig und entwickelt sich weiter. Daraus ergeben sich Inspirationen und neue Kontakte. Aktuelle Veröffentlichungen zu interessanten Themenbereichen finden Sie in Fachzeitschriften: Naturheilpraxis Pflaum Verlag, Freie Heilpraktiker Wir, ACON Verband.

 

Artikel Pflaum Verlag Juli-August 2019

Der Weg zum Durchblick - naturheilkundliche Diagnostik und Therapie bei Augenerkrankunen

Im ersten Teil des Artikels habe ich die Bedeutung der Augendiagnose bei Augenerkrankungen dargelegt, sowie ihre komplexen Zusammenhänge beschrieben. Im 2 Teil erläutere ich die Behandlung verchiedener Augenkrankheiten anhand von Beispielen aus meiner Praxis. 

 

Artikel "WIR"  Freie Heilpraktiker Oktober 2018

Arnika montana - eine HeilPflanze:  Die Sesquiterpenlactone sind für die pharmakologischen Effekte von Arnika verantwortlich. Für sie ist ein breites biologisch-pharmakologisches Wirkungsspektrum nachgewiesen. Je nach Struktur haben sie antibakterielle, antimykotische, analgetische, anti-arthritische, anti-inflammatorische, anti-ödematöse und thrombozyten-aggregationshemmende Wirkungen.

 

Artikel Acon Verband Schmerzen November 2017:

„Au, mir tut alles weh” Dem Schmerz auf der Spur!

Was ist Schmerz? Joseph Beuys schrieb: „Es geht nicht ohne Schmerz. Ohne ihn gibt es kein Bewusstsein.“ Schmerz macht wach, konzentriert alle Aufmerksamkeit und will zur Lösung drängen.

 

 

Naturheilpraxis

Claudia Sinclair

Heilpraktikerin

Gesslerstrasse 2     

10829 Berlin

Tel.: +49 30 782 56 55
Fax: +49 30 789 53 233
Claudia@Naturheilpraxis-Sinclair.de

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Claudia Sinclair